Freitag, 12. Januar 2018

Auf gehts ins neue Jahr.
Mittlerweile sind die Unterlagen des Vermessers bei uns eingnegangen. Das Bodengutachten soll Anfang nächster Woche fertig gestellt sein. Darauf sind wir sehr gespannt, schließlich richtet sich danach die Bauweise des Kellers.
Am kommenden Montag haben wir den Notartermin zum Grundstückskauf. Somit können wir bald einen Termin zum Planungsgespräch ausmachen, wo dann auch der Bauantrag erstellt wird.

Montag, 4. Dezember 2017

Wir haben uns für den Bau einer Stadtvilla mit Satteldach entschieden. Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 131 qm. Hinzu kommt noch ein Keller, welcher zum Wohnkeller ausgebaut wird.
Es hat einige Zeit gedauert, bis wir unser Wunschhaus fertig geplant haben. Heute war die Vertragsunterzeichnung.




Freitag, 20. Oktober 2017

Auf der Suche nach einem Bauunternehmen, mit welchem wir unser Haus bauen wollen, kamen 5 Firmen in die engere Auswahl. Wir waren bei der Firma Kern-Haus, Taff-Haus, Town & Country, Helma und dem Bauunternehmen Frank Eichstädt.
Mit fast allen Bauunternehmen hatten wir gute und konstruktive Gespräche.
Wir haben uns nun für die Firma Frank Eichstädt aus Doberlug Kirchhain in Brandenburg entschieden.

Mittwoch, 27. September 2017

Wir haben ein Grundstück gefunden.
Gesucht haben wir im Umkreis von Dresden. Gelandet sind wir jetzt in Pirna in einem neu erschlossenen Baugebiet. Vorteil daran: die Stadt Pirna verkauft das Grundstück im voll erschlossenen Zustand und eine Provision fällt auch nicht an. Das spart schonmal einiges an Kosten.

Freitag, 1. September 2017

Wir haben uns entschieden uns den Traum von den eigenen 4 Wänden zu erfüllen. Jetzt geht es mit der Suche nach dem passenden Grundstück und der Suche nach einer Baufirma los.